Jumie's Tagebuch

63. Trächtigkeitstag

Die Welpen sind da! Eine schlaflose Nacht und am 03.11. um 11.20 Uhr hat Jumie ihren ersten Welpen geboren, ein kleiner Rüde. Nach 10 Minuten folgte der zweite Rüde und nach einer Stunde Pause kam dann eine kleine Hündin zur Welt. Danach wurden auch die letzten beiden Rüden noch geboren. Um 14.30 waren wir glücklich und freuten uns sehr über die kleinen süßen Hundekinder.

Jumie ist eine glückliche und fürsorgliche Hundemama.

62. Trächtigkeitstag

Einfach nur gemütlich, Jumies Lieblingsplatz ist momentan auf dem Gästebett neben der Wurfkiste. Im engen Welpenzimmer ist jetzt wirklich kein Platz mehr, man sieht die kleinen Racker inzwischen schon mächtig strampeln und fühlt hier und da ein kleines Hundekind.

Wir warten auf unsere Welpen und hoffen wir melden uns bald wieder aus dem gemütlich eingerichteten Kinderzimmer.

60. Trächtigkeitstag

Größere Aktivitäten meidet Jumie jetzt ganz, sie möchte einfach nur noch in meiner Nähe sein.

Heute haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht und Jumie ist tapfer mitgelaufen, obwohl ihre kleine Zappelmeute im engen Welpenzimmer, es ihr nicht einfach gemacht hat. Zuhause angekommen ging es nur noch ins kuschelige Körbchen.

54. Trächtigkeitstag

 

Heute war Badetag. Nach dem Baden hat Jumie sich in ihre gemütlichen Kuscheldecken ins Körbchen gelegt. Mittlerweile wird ordentlich Nestbauen betrieben, die Decken werden immer wieder hin und her geschoben, bis es dann endlich so ist, wie es ihr gefällt.

Außerdem musste Jumie noch auf die Waage. Sie wiegt nun 16,8 kg bei einem Bauchumfang von 67 cm.

50. Trächtigkeitstag

Heute haben wir die Wurfkiste aufgestellt und Jumie hat sich gleich reingelegt und sie für sehr gemütlich und kuschlig empfunden.

48. Trächtigkeitstag

Heute haben wir uns entschlossen unseren Garten herbstfertig zu machen und unsere Hunde haben fleißig mitgeholfen, es wurde Laub gekehrt, Äpfel und Quitten geerntet und Jumie hat entdeckt das man leckere Himbeeren naschen kann.

 

 

46. Trächtigkeitstag

Das Babybäuchlein wächst von Tag zu Tag, Jumie hat 1,5 kg zugenommen und wiegt jetzt 15,5 kg. Das leckere Schwangerenmenüe wird jetzt auf mehrere kleine Mahlzeiten verteilt, da der Appetit aufgrund des Platzmangels im Welpenzimmer nachlässt. Auf dem täglichen Spaziergang freut Jumie sich und läuft noch freudig mit.

 

 

42. Trächtigkeitstag

So langsam fängt das Babybäuchlein an zu wachsen und auch das Futter schmeckt wieder, alles was vorher nicht gefressen wurde ist jetzt sehr lecker. Abends nach der letzten Mahlzeit geht es noch einmal kurz in den Garten, wenn Jumie dann wieder reinkommt macht sie es sich gleich im kleinen Wohnzimmer auf unserem Sofa gemütlich und wartet bis endlich einer von uns kommt um ihr das Bäuchlein zu kraulen.